Weihnachtsfeier 2016

Im Namen des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Genossenschaft Dorfladen Reicheneck, hatte Willi Igel alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem Weihnachtsessen am 08.12.2016 ins Reichenecker Wengertstüble eingeladen.

Das Essen ist auch als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz für den Dorfladen gedacht.

Im Namen des Vorstandes bedankte sich Michael Schick bei allen Anwesenden für die geleistete überragende Arbeit in 2016 und motivierte gleichzeitig auch weiterhin den Reichenecker Dorfladen ehrenamtlich zu unterstützen, denn nur so könne sich das ganze Projekt nachhaltig tragen. Willi Igel bedankte sich ebenfalls bei allen Mithelfern und erzählte von den etwas „holprigen“ Anfangszeiten. Aber zwischenzeitlich haben sich die einzelnen Teams selbstständig optimiert und der ganze Geschäftsablauf hat sich langsam eingespielt. Willi Igel sprach auch das Thema „Fluktuation“ an, mit der Bitte doch im Bekanntenkreis einfach herumzufragen, wer noch Interesse an der Ladenarbeit hätte.

Auch die unterjährigen Aktionen (z,B. Weißwurstessen, Weinproben etc.) tragen zum Erfolg des Dorfladens bei und sollen in 2017 noch ausgebaut werden. Ebenso ist geplant das einjährige Bestehen mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf gebührend zu feiern.

 

Fast 40 Personen hatten die Einladung zur Weihnachtsfeier angenommen und Familie Digel zauberte für alle ein leckeres Weihnachtsessen.

Alle ließen sich das gute Essen schmecken und genossen den gemütlichen Abend mit bereichernden Gesprächen in angenehmer Atmosphäre.

 

Michael Schick

Im Namen des Vorstandes

 

Zurück